Playa de la Barquera
Novellana - Playa de la Barquera - Playa Silencio - Castañeras - Novellana

Anfahrt: Von der E70/A8 nehmen Sie die Ausfahrt 448 in Richtung Novellana und fortsetzen auf der N-632 an die Kreuzung bei der Kirche, wo Sie einen grossen Parkplatz finden. (Strassenkarte)

An der Kreuzung (120 m) finden Sie das erste violette Wanderzeichen, dem Sie sanft abwärts auf das Meer zu folgen. Der schmale Asphaltweg wandelt sich zu einem Feldweg mit einem Meeresblick (5Min) (100 m).

Genau im Scheitelpunkt einer Kurve folgen Sie dem violetten Wanderzeichen geradeaus au einen Pfad (9Min) (90 m). Wenn der Pfad sich teilt (20Min) (20 m), machen Sie einen kurzen Abstecher nach rechts um die Aussicht über den Strand und die Bucht von Barquera zu bewundern. Danach kehren Sie zurück an die Gabelung und halten sich rechts an der nächsten Gabelung kurz darauf. Der Pfad senkt sich auf den Strand Caladoria mit einer Hütte, Höhlen, Klüften, einer Bucht und einem Fluss (24Min) (5 m).

Kehren Sie zurück an die Gabelung, wo Sie diesmals nach rechts gehen. Der Pfad geht über eine Wiese. Auf der anderen Seite der Wiese überqueren Sie einen Bach (Reguero de Prao Llagón) (30Min) (10 m). Der Pfad beginnt aufzusteigen und kommt zu einem Aussichtspunkt der oberhalb des Strandes Silencio liegt (34Min) (35 m).

Von dem Aussichtspunkt aus nehmen Sie die Treppe hinunter, zum Strand Silencio mit halbkreisförmigen Felswänden (39Min) (5 m). Auf dem Strand können Sie die farbenreiche Felsformationen bewundern.

Nachdem Sie den Strand ausgiebig genossen haben, kehren Sie zum Aussichtspunkt zurück und fortsetzen auf dem Feldweg. Der von Laubbäumen gesäumte Weg eröffnet einen schönen Blick auf die Felsen von Islote Percebera, die Insel Cogolla, die Landspitze un den Strand Silencio.

Wenn der Feldweg sich zu einem Asphaltweg wandelt (48Min) (70 m), folgen Sie den Wanderzeichen geradeaus, also gehen Sie nicht nach links. Der Weg läuft zwischen Wiesen und bietet einen herrliche Meeresblick.

Wenn Sie das Dorf Castañeras erreichen (58Min) (105 m), folgen Sie dem Asphaltweg geradeaus weiter ohne den violetten Pfeil nach rechts zu beachten. Sie kommen auf die N-623 (1Std04Min) (115 m). Biegen Sie nach links ab und kehren Sie zurück zum Parkplatz in Novellana (1Std35Min).